Stellenausschreibung - Kassenleiter*in
- Aufgabenbeschreibung
Leitungs- und sachbearbeitende Tätigkeiten im Bereich der Kasse, insbesondere: - Planung und Sicherung der Kassenliquidität
- Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs und der Buchhaltung
- und Statistiken erstellen, Vorbereitung der Haushaltsrechnung
- Jahresabschlussarbeiten und Restebereinigung
- Kassenseitige Abgleiche auf Vollstreckungsaufträge
Qualifikation/ Anforderungen - Berufsabschluss als Verwaltungsfachangestellte*r
- alternativ: ein für das Aufgabengebiet befähigender Berufsabschluss und entsprechende Berufserfahrung
- Praktische Erfahrungen im beschriebenen Aufgabenbereich
- Kenntnisse im kommunalen Finanzwesen und im Verwaltungsrecht
- Fähigkeit der schnellen Einarbeitung in komplexe Finanzthemen
- Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Flexibilität
- ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
- selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
Mitglieder im Einsatzdienst der Freiwilligen Feuerwehr können bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt werden, wenn nicht andere rechtlich schützenswerte Gründe überwiegen, die in der Person eines anderen Bewerbers liegen.
Beginn
nächstmöglicher Termin
Dauer
unbefristet
Den kompletten Ausschreibungstext entnehmen Sie bitte der angehängten pdf-Datei.