Wieder zurück in die Heimat?

Diese Fragen stellen sich gerade jetzt zum weihnachtlichen Heimatbesuch viele, die es zur Ausbildung, zum Studium oder zum Arbeiten in die Ferne zog. Doch ohne Job kommt keiner zurück.

Am 27.12.2017 initiierte der Landkreis Stendal den ersten Rückkehrertag der Altmark und bewies damit, dass die Region viele Jobs zu bieten hat. Ungefähr 1.200 Interessierte informierten sich bei 73 Ausstellern über die beruflichen Perspektiven in der Heimat. Über das große Interesse wieder in der Heimat leben und arbeiten zu wollen, freuten sich 6 Unternehmen aus der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark), die ihre Jobangebote auf der Messe präsentierten. Alle Unternehmen berichten von einer sehr positiven Resonanz, von guten Gesprächen und vereinbarten Terminen mit potentiellen Arbeitnehmern.

Als Aussteller präsentierte sich auch die Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark). Neben der Auslage von Stellenausschreibungen von Unternehmen, die selbst nicht auf der Messe vertreten sein konnten, informierte Bürgermeisterin Annegret Schwarz über das Leben und Wohnen in der Einheitsgemeinde.

unternehmen_web3

flyer_web