Wahlen 2019 in der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark)

Gemeindewahlleiterin Sylvia Schwiertz und Einheitsgemeindebürgermeisterin Annegret Schwarz: „Wir bedanken uns bei den fleißigen Wahlhelfern für ihre Einsatzbereitschaft, ihre gewissenhafte Arbeit und ihre Ausdauer.“
In den 23 Wahllokalen der Einheitsgemeinde konnten so 3.955 gültige Stimmen in der Europawahl, 11.878 gültige Stimmen für den Kreistag und 11.783 gültige Stimmen für die Einheitsgemeindewahl sowie ähnlich viele Stimmen für die Ortschaftsräte ausgezählt werden.

Bürgermeisterin Annegret Schwarz freut sich auf die konstruktive Zusammenarbeit mit dem neugewählten Stadtrat, dem sowohl „alte Hasen“ also auch „junges Blut“ angehören werden, sowie mit den neuen Ortschaftsräten: „Ich bin überzeugt, dass wir zusammen die Einheitsgemeinde weiter voranbringen und bin gespannt auf neue Ideen und Impulse.“

Die einzelnen (vorläufigen) Ergebnisse zu den Wahlen sind unterde/wahlen/hier-finden-sie-die-aktuellen-wahlergebnisse-20005499.htmleinzulesen.