Vorbereitungen auf die Kommunalwahl 2016 haben begonnen

Die Bürger/innen der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) werden im Herbst zur Kommunalwahl aufgerufen – gewählt wird die künftige Einheitsgemeindebürgermeisterin bzw. der künftige Einheitsgemeindebürgermeister lt. Stadtratsbeschluss am

Sonntag, den 23. Oktober 2016 in der Zeit von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Sofern das Wahlergebnis eine Stichwahl erforderlich macht, hat der Stadtrat der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) festgelegt, dass diese durchgeführt wird am:

Sonntag, den 13. November 2016 in der Zeit von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr (Stichwahltermin)

Die Ausschreibung der Stelle finden Sie im amtlichen Teil in der Ausgabe Nr. 07/2016 des Bürgerkuriers.

Für die Vorbereitung der Kommunalwahl hat in der Verwaltung das Wahlbüro seine Arbeit bereits aufgenommen.

In den Ortschaften werden derzeit die Wahlvorstände berufen, die am Wahltag einen ordnungsgemäßen Wahlablauf vor Ort sicherstellen.

Gern stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen für Fragen rund um die Wahl zur Verfügung:

Ihre Ansprechpartnerinnen sind:

Einwohnermeldeamt Frau Lohan 03 90 89 / 976-46 - Ausgabe der Formulare
Zimmer: 1.15 a                                                       (z. B. für Unterstützungsunterschriften)
                                                                                   - Bescheinigungen Wahlrecht / Wählbarkeit
                                                                                   - Angelegenheiten des Wählerverzeichnisses

Wahlbüro              Frau Kruck    03 90 89 / 976-22 - Fragen zum Wahlbewerbungsverfahren
Zimmer: 1.7            Herr Ladewig 03 90 89 / 976-24 - Prüfung Wahlvorschläge
                                                                             - Wahlangelegenheiten