„Voller Einsatz“ – Verstärkung für die Freiwilligen Feuerwehren gesucht

Kampagne zur Nachwuchs- und Mitgliedergewinnung für die Freiwilligen Feuerwehren im Land Sachsen-Anhalt 2018

Am 19.04.2018 hat Innenminister Holger Stahlknecht die Kampagne zur Nachwuchs- und Mitgliedergewinnung für die Freiwilligen Feuerwehren im Land Sachsen-Anhalt gestartet. Das Maßnahmenpaket für die Gewinnung neuer Einsatzkräfte für die Freiwilligen Feuerwehren steht unter dem Motto „Voller Einsatz“.

Weitere Informationen können Sie der Pressemitteilung vom 19.04.2018 entnehmen, die als Anlage beigefügt ist.

Im Zuge dieser Kampagne wird das Ministerium für Inneres und Sport zeitnah die in der Pressemitteilung angekündigten Plakate im DIN-A1- und DIN-A0-Format an die Städte, Gemeinden und Verbandsgemeinden mit der Bitte versenden, diese in den Verwaltungen auszuhängen und die Nachwuchskampagne zu unterstützen.

plakat_hoch_kopie