Verkehrseinschränkungen und Straßensperrungen innerhalb der Ortslage Bismark

Im Zuge des Ausbaus der Kirchhofstraße hat ab dem 15.11.2017 der nächste Bauabschnitt begonnen.
Dieser Bauabschnitt betrifft die Einmündungen der Alten Straße und der Straße der Einheit bis in den Kreuzungsbereich hinein, dafür bleibt es bei der halbseitigen Sperrung der Kreuzung. Die Alte Straße ist daher auch weiterhin Sackgasse und die Straße der Einheit wird ebenfalls zur Sackgasse. Die Kindertagesstätte bleibt von der Wartenberger Straße her uneingeschränkt erreichbar.
Der Durchgangsverkehr wird dann wieder über die Kirchhofstraße geleitet, sodass die bisher bestehende Umleitung entfällt. Die Verkehrsregelung wird durch Ampeln in der Kirchhofstraße und in der Holzhausener Straße erfolgen.

Mit der neuen Verkehrsleitung sind aber besonders für den Fußgängerverkehr erhebliche Einschränkungen und Erschwernisse verbunden. Während der Baumaßnahmen wird die Einmündungen der Straße der Einheit in dem Kreuzungsbereich auch für den Fußgängerverkehr voll gesperrt werden. Fußgänger können den Baustellenbereich ausschließlich an der östlichen Seite Holzhausener Straße (Friedhofseite) passieren und die Kirchhofstraße Richtung Alte Straße überqueren. Die Fußgänger werden um besondere Vorsicht beim überqueren der Straße gebeten, da die Fahrzeugdichte infolge der Ampelregelung in den Grünphasen sehr hoch sein kann. Die Stadt Bismark bittet die Anwohner und insbesondere die Fußgänger um Verständnis.

Über mögliche Änderungen in den Fahrplänen der Buslinien werden die Nahverkehrsunternehmen direkt und im Internet informieren.