Stellenausschreibung Sachbearbeiter*in Ordnungsamt (Gewerbe-Hunde-Versicherungen-Wahlen)

Aufgabenbeschreibung
(nicht abschließend)

Sachbearbeitung im Fachbereich Ordnungsamt (Innen- und Außendienst) mit folgenden Schwerpunkten:

• Öffentliche Sicherheit und Ordnung sowie Gefahrenabwehr
• Gewerberecht
• Hunderecht
• Versicherungen
• Wahlen
• Übernahme von Rufbereitschaft (wünschenswert)


Qualifikation/ Anforderungen

Berufsabschluss als Verwaltungsfachangestellte*r
• alternativ: ein für das Aufgabengebiet befähigender Berufsabschluss und entsprechende Berufserfahrung
• Praktische Erfahrungen im beschriebenen Aufgabenbereich (wünschenswert)
• Kenntnisse im Ordnungsrecht und im Verwaltungsrecht
• Führerschein Klasse B
• anwendungsbereite Kenntnisse einschlägiger Rechtsgrundlagen sowie die Bereitschaft und Fähigkeit sich diese -auch selbständig- anzueignen
• strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise
• Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
• Belastbarkeit und Flexibilität
• sicheres und verbindliches Auftreten sowie ein ausgeprägtes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen

Mitglieder im Einsatzdienst der Freiwilligen Feuerwehr können bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt werden, wenn nicht andere rechtlich schützenswerte Gründe überwiegen, die in der Person eines anderen Bewerbers liegen.

Beginn

nächstmöglicher Termin

Den kompletten Ausschreibungstext entnehmen Sie bitte der angefügten pdf-Datei.

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