Stellenausschreibung - Sachbearbeiter*in Doppik
Aufgabenbeschreibung
Sachbearbeitung von Aufgaben, die im Zusammenhang mit der doppischen Buchführung anfallen, insbesondere:
• Vorbereitung, Umsetzung bzw. Überwachung des doppischen Haushaltsplanes
• Vermögenserfassung und Bewertung, Anlagenbuchhaltung
• Kosten-/Leistungsrechnung, Jahresabschluss und Bilanz
Qualifikation/ Anforderungen
• Berufsabschluss als Verwaltungsfachangestellte*r
• alternativ: ein für das Aufgabengebiet befähigender Berufsabschluss und entsprechende Berufserfahrung
• Praktische Erfahrungen im beschriebenen Aufgabenbereich
• Kenntnisse im kommunalen Finanzwesen und im Verwaltungsrecht
• Fähigkeit der schnellen Einarbeitung in komplexe Finanzthemen
• Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Flexibilität
• ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
• selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
• Teamfähigkeit
Mitglieder im Einsatzdienst der Freiwilligen Feuerwehr können bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt werden, wenn nicht andere rechtlich schützenswerte Gründe überwiegen, die in der Person eines anderen Bewerbers liegen.
Beginn
nächstmöglicher Termin
Die kompletten Angaben entnehmen Sie bitte dem angehängten pdf-Dokument.