Staudentauschbörse auf dem Altmarkhof in Schäplitz

In diesem Jahr lud der Dorferneuerungsverein Schäplitz bereits zur 16. Staudentauschbörse nach Schäplitz auf den Altmarkhof ein. Bei sonnigem schönen Wetter fanden rund 200 Besucher den Weg nach Schäplitz, um Pflanzen, Stauden und Blumen zu tauschen und /oder zu kaufen. Neben den gärtnerischen Angeboten gab es frisch gebackenen Kuchen aus dem Steinbackofen, Kaffee, kalte Getränke und Gegrilltes.

Staudentauschbörse auf dem Altmarkhof in SchäplitzStaudentauschbörse auf dem Altmarkhof in Schäplitz

Hier auf den Fotos der Blick auf das Altmarkhofgelände und die vielen Besucher, die im Freien bei Kaffee und Kuchen und herrlichem Sonnenschein gemütlich beisammen saßen.

Foto A. Knopf Schubkarre
Auf dem Titelfoto zu sehen ist Andrè Knopf, der FöJ´ler der Einheitsgemeinde Stadt Bismark Altmark, im Einsatz während der Staudentauschbörse. Auch ab September 2014 ist die Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) wieder Einsatzort für das Freiwillige Ökologische Jahr. Die Teilnehmer - Jugendliche im Alter zwischen 16 und 26 Jahren - am Freiwilligen Ökologischen Jahr haben neben ihrer Tätigkeit auf dem „Altmarkhof“ Schäplitz,am Naturlehrpfad oder bei der Vorbereitung und Durchführung des Steinfelder Bauernmarktes, in begleitenden FÖJ- Seminaren die Möglichkeit, sich unter verschiedenen Schwerpunkten für den Natur- und Umweltschutz zu engagieren, sich in unterschiedlichsten ökologischen Themen weiterzubilden, Berufs- und Lebenserfahrung zu sammeln und Gleichgesinnte kennen zu lernen.

Bewerbungen richten Sie bitte an:

ijgd Landesverein Sachsen-Anhalt e.V.
Westendorf 26, 38820 Halberstadt
Telefon: 03941 / 5652 -15, -17, -22, -25