Starthilfe für Gründungen - Beratungssprechtag in Stendal

Pressemitteilung des Landkreis Stendal

Am Mittwoch, 23.11.2022 findet ab 10:00 Uhr im IGZ BIC Altmark, Haus 1, 3. Etage in der Arneburger Straße 24 in Stendal beim Amt für Wirtschaftsförderung und Projektmanagement des Landkreises Stendal der nächste Beratungssprechtag statt.

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Warum also nicht eigene Visionen verwirklichen, selbst unternehmerisch tätig werden und Entscheidungen treffen. Für einen erfolgreichen Start in die Selbständigkeit braucht es eine tragfähige Geschäftsidee, eine kompetente Begleitung und finanzielle Starthilfe. Land und Investitionsbank unterstützen Selbstständige mit umfangreichen Förderungen: von der Unternehmensgründung bis zur Nachgründungsphase und der Unternehmensnachfolge. Auch die bundesweite Gründungswoche Deutschland vom 14. bis 20. November rückt mit zahlreichen Aktionen das Thema berufliche Selbständigkeit in den Mittelpunkt. Hier können sich Interessierte umfangreich informieren lassen.

Sie suchen auch nach dem passenden Fördermix? Alle Fragen rund um die Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten beantworten Ihnen die Experten der Investitionsbank und des Landkreises beim Beratungssprechtag „IB regional – Wir für Sie vor Ort“. Nehmen Sie unsere Beratungssprechtage persönlich oder auf Wunsch auch telefonisch bzw. digital wahr. Eine Anmeldung ist unbedingt beim Amt für Wirtschaftsförderung und Projektmanagement des Landkreises Stendal unter der Telefonnummer 03931-607880 erforderlich.

beratungssprechtag zur gründungshilfeberatungssprechtag zur gründungshilfe