Städtenetz Altmark tagte im Kalbenser Rathaus und hatte Breitband und Kinderförderung im Blick

Die Bürgermeister Karsten Ruth (Klötze), Eike Trumpf (Arneburg-Goldbeck), Verena Schlüsselburg (Bismark), Mandy Zepig (Gardelegen), Bernd Poloski (Havelberg), Christian Hinze-Riechers, Sabine Blümel (Salzwedel), Rüdiger Kloth (Seehausen), Axel Kleefeldt, Andreas Brohm (Tangerhütte), Jürgen Pyrdok (Tangermünde), Christiane Lüdemann (Beetzendorf) und Nico Schulz (Osterburg) trafen sich im Kalbenser Rathaus zu ihrer turnusmäßigen Beratung um über aktuelle, die Kommunen betreffende, Themen und einen gemeinsamen Umgang mit diesen zu sprechen.
Mit dabei war auch Landrat des Altmarkkreises Salzwedel, Michael Ziche, in seiner Funktion als Geschäftsführer des Zweckverbandes Breitband Altmark (ZBA).

Zum Schluss der Beratung präsentierten die Kooperationspartner Gardelegen, Kalbe(Milde) , Bismark, Osterburg und Seehausen den neuen Milde-Biese Aaland Flyer, den sie gemeinsam entwickelt hatten.

Neuer Milde-Biese-Aaland Flyer

Der neue Flyer kann in den Gemeinden Bismark, Osterburg, Seehausen, Gardelegen und Kalbe(Milde) mitgenommen werden.
Interessierte können sich über den neuen Streckenverlauf, Sehenswürdigkeiten informieren und die nächste Radwander-Tour planen.
Die Milde-Biese-Aland-Tour ist eine Erweiterung der Milde-Biese-Tour. Die Strecke hat sich von 82 auf 95 Kilometer verlängert. Die Tour beginnt an der Quelle der Milde in Letzlingen und geht weiter nach Gardelegen, Kalbe, Osterburg, Seehausen bis nach Beuster.
Es gibt auch Alternativ-Routen nach Bismark, Drüsedau und Arendsee.
Als nächster Schritt werden neue Weg-Beschilderungen entlang der Touren aufgestellt.

10_23_3