Spielplatz-Freigabe in Bismark

Über einen neuen Spielplatz können sich seit dem 26.06.2019 die Bismarker Kinder freuen.

Zusammen mit den Hortkindern der Grundschule Bismark und Ortsbürgermeisterin Ruth Rothe eröffnete Einheitsgemeindebürgermeisterin Annegret Schwarz den neuen Spielplatz hinter dem Netto.

Nach einer kleinen Abkühlung mit Eis und gekühlten Getränken durften die Kinder gleich die Spielgeräte ausprobieren und hatten viel Spaß.

Die Idee für den Standort des neuen Spielplatzes kam im Rahmen eines Wettbewerbs eines Spielplatzgeräteherstellers. Die Einheitsgemeinde bekam zwar keine Platzierung in diesem Wettbewerb, dennoch entschied sich Schwarz gemeinsam mit den Gremien diesen Spielplatz für ca. 11.000 Euro zu bauen. Unterstützung erhielt die Kommune bei den neunzig Tonnen Sand, die dem Fallschutz dienen. Fünf Tonen Sand sponserte Marcje Bau im Rahmen der Tombola des Sportlerballs des TuS Bismark und weitere fünfundzwanzig Tonnen stellte Mike Hass Frachtservice Bismark e.K. zur Verfügung.

spielplatzimg_8795

img_8807