Spatenstich Sporthalle Schinne - es ist geschafft!

Nach gefühlten 1000 Anträgen ist es geschafft – wir haben den Bewilligungsbescheid für den Neubau der Sporthalle Schinne erhalten.

Bürgermeisterin Annegret Schwarz eröffnete den Spatenstich in Schinne mit den Worten: „Es macht nichts, wenn Ziele in weiter Ferne sind. Die Hauptsache ist, es wird daran gearbeitet“.

Zu den Gästen gehörten unter anderem der 2. Beigeordnete des Landkreises Stendal, Sebastian Stoll, Stadtratsvorsitzender Andreas Cosmar, Stadträte und Ortsbürgermeister  der Einheitsgemeinde sowie zahlreiche Vertreter aus Vereinen und Bürger. Nach kurzen Worten der Begrüßung und des Dankes erfreuten die Grundschülerinnen und Grundschüler alle Anwesenden mit einem selbst geschriebenen Gedicht und dem Grundschul-Lied.

In ihrer kurzen Ansprache dankte Bürgermeisterin Annegret Schwarz den Planern des Architekturbüros Klautzsch und ihrem gesamten Team, die alle ihren Anteil daran haben. Ebenfalls großer Dank gebührt den Stadträten für unzählige intensive Diskussionen und  nicht zuletzt auch den Bürgern Schinnes. Nun wird intensiv gearbeitet und gebaut, in der Hoffnung, im nächsten um diese Zeit steht die Halle.

Ortsbürgermeister Ralf Berlin zeigte sich ebenfalls erfreut, dass nun endlich der Neubau der Sporthalle in Schinne beginnt. Seit mehr als 30 Jahren, damit mehr als die Hälfte seines Lebens, ist er in der Kommunalpolitik aktiv. In dieser Zeit hat er sich immer für Kinder und Jugendliche engagiert. „Das schwierigste Problem war dabei die Sporthalle“. Wir haben seit 2008 bereits sieben Anläufe unternommen“. Nun jedoch ist es geschafft und der Neubau kann starten. Seinen diesbezüglichen Dank richtete er an Bürgermeisterin Annegret Schwarz, alle Mitstreiter und an seinen Vorgänger im Ortsbürgermeisteramt.