Schulgartenübergabe in der Grundschule Schinne

Am 30.10.2018 wurde feierlich das Band zur Eröffnung des Schulgartens durchschnitten. Neben einem bunten Programm, das von den Kindern in Mitten des Schulgartens vorgeführt wurde, pflanzte Einheitsgemeindebürgermeisterin Annegret Schwarz zu diesem Anlass mit den Schülern und Schülerinnen den Baum des Jahres, die Esskastanie.

Finanziert wurde das Projekt durch die Stiftung Umwelt des Landes Sachsen-Anhalt undden Förderverein der Grundschule Schinne, wobei einen Eigenanteil in Höhe von 1.500 Euro durch die Kommune geleistet wurde. Tatkräftige Unterstützung erhielt die Grundschule von den Eltern und Lehrern. Dank und Anerkennung gilt auch der Gartenakademie.

Der Schulgarten erweitert damit das bereits seit über zwei Jahren bestehende „Grüne Klassenzimmer“ der Grundschule Schinne. Ziel ist es den Schulgarten in den Schulalltag und in den Fachunterricht einzubinden, sodass die Jungen und Mädchen der Grundschule die Natur mit allen Sinnen kennenlernen können. Bereits im Vorfeld fertigten die Schüler im Werkunterricht Schilder zur Pflanzenbestimmung an.

20181030_104925

20181030_103944