Schönes Kinderfest in Grassau für die Gäste aus Weißrussland mit Spiel, Spaß und leckeren Sachen
Wie in jedem Jahr waren die Mädchen und Jungen aus Weißrussland mit ihren Betreuerinnen auch nach Grassau zu einem Kinderfest eingeladen.
Organisatorin Renate Oesemann und ihre fleißigen Helfer hatten das Gelände hinter dem Dorfgemeinschaftshaus bunt geschmückt und festlich hergerichtet.
Eingeladen waren auch Familien und Bürger aus Grassau, Bülitz und Grünenwulsch, die sich zahlreich zuerst zu Kaffee und Kuchen und später zum Grillabend einfanden. Tolle Spiel- und Spaßstationen, wie Wetthüpfen, Ring- und Dosenwerfen waren für die Kinder aufgebaut und wurden immer wieder mit viel Freude in Anspruch genommen. Vor allem am Glücksrad riss die Schlange nie ab, denn hier gab es tolle Preise zu gewinnen. Und so stellte sich, wer sein Glück mit Drehen probiert hatte, meist gleich wieder hinten an, um es erneut zu versuchen . Auch Clown Tommy begeisterte mit seiner guten Laune und dem Modellieren von Luftballons. Selbst Teddybären und Papageien ließ er mit viel Geschick und unter den staunenden Gesichtern der Kleinen und Großen entstehen. Mitgebracht hatte der Clown auch seine Hüpfburg, die immer voll besetzt war mit fröhlichen Kindern. Die Gäste aus Weißrussland bedankten sich bei Renate Oesemann, ihren Mitstreitern und den Bürgern der Ortschaften mit einem kleinen weißrussischen Programm. Dafür ernteten sie viel Beifall und trugen so dazu bei, dass es ein kulturell bunt gemischtes erlebnisreiches Kinderfest für alle war.