Schinner Grundschule wird im Jahr 2017 50 Jahre alt

Ihr 50- jähriges Jubiläum feiert die Schinner Grundschule im Jahr 2017.
Die Veranstaltung soll am 10. Juni stattfinden.
Das Vorbereitungskommitee hat sich bereits in den letzten Wochen getroffen. Es besteht aus Vertretern der Grundschule, der Schinner Vereine und dem Ortschronisten Wilfried Rogge.

Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg überreichte aus diesem Anlass das erste Brett für die Bänke, die die Grundschule zu ihrem Schuljubiläum aufstellen will.

Außerdem überreichte sie 50 Tulpenzwiebeln für 50 Jahre Grundschule Schinne und kommt dem Gedanken von Schulleiterin Marion Seider nach, den Schulhof zum Jubiläum schön zu gestalten, schon entgegen.

Die Schüler der Klassen 1 bis 4 versammelten sich freudestrahlend zum Besuch der Bürgermeisterin Frau Schlüsselburg und sangen ihr als Dankeschön das Lied von der Weihnachtsbäckerei vor und luden sie gemeinsam mit Schulleiterin Marion Seider heute schon ein, auch wenn sie dann nicht mehr Bürgermeisterin ist, am 10. Juni 2017 in Schinne vorbei zu kommen.