Sachsen-Anhalt-Tag 2016 in Sangerhausen – Einheitsgemeinde Stadt Bismark ist dabei

Der 20. Sachsen-Anhalt-Tag findet vom 9. – 11. September in Sangerhausen statt.
Die Rosenstadt ist Gastgeberin und stellt den Sachsen-Anhalt-Tag unter das Motto: „Sachsen-Anhalt trifft Rose“.

In diesem Jahr gibt es einen Gemeinschaftsstand“ in einem Pagodenzelt – im Rahmen der Regionalmarketinginitiative „Die Altmark. Grüne Wiese mit Zukunft“.

Die Betreuung erfolgt innerhalb des Projektes „Entwicklung innovativer Kooperationsformen zur Stärkung der Regional- und Standortentwicklung in der Altmark“.
Die Einheitsgemeinde Bismark ist am Sonntag, d. 11. September in Sangerhausen an diesem Gemeinschaftsstand mit vertreten und möchte aus der Region mit ihren 20 Ortschaften eine Auswahl der Vielfalt an Möglichkeiten von Freizeitangeboten und Veranstaltungenpräsentieren.
Dazu werden Veranstaltungskalender und die aktuellen Flyer als Handmaterial mitgenommen.
Es kann aber auch Bienenhonig vom Bienenhaus am Naturlehrweg Hohenwulsch verkostet werden.Kleine Fläschchen, die mit ihren ausgewählten Etiketten auf die jeweiligen Events aufmerksam machen und von interessierten Standbesuchern auch gern mitgenommen werden, werden auch im Gepäck der Standbetreuerinnen sein.
Diese Aktion kam während der Altmark-Macher Festivals in Tangerhütte bei den Besuchern gut an. Und daran werden die „Macher“ der Einheitsgemeinde Bismark in Sangerhausen anknüpfen, so dass Kornelia Regber und Cornelia Beindorf gern wieder die Vorzüge der Einheitsgemeinde an den Mann und die Frau bringen werden.

Hier auf dem Foto v.l.n.r. Tino Pauls, Cornelia Beindorf, Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg, Kornelia Regber in Tangerhütte