Stellenausschreibung Sachbearbeiter*in Allgemeine Bauverwaltung
Aufgabenbeschreibung
(nicht abschließend)
Aufgaben der allgemeinen kommunalen Bauverwaltung mit folgenden Schwerpunkten:
• Allgemeine Bauverwaltung, Bauvorhaben- und Bauantragsangelegenheiten
• Kommunaler Hoch- und Tiefbau, Begleitung kommunaler Bauprojekte
• Versorgung, Erschließung und Leitungsrechte
• Beitragsrecht (Zufahrten)
• Bauleitplanung
Qualifikation/ Anforderungen
• Abschluss auf bau- und/oder verwaltungsrechtlichem Gebiet
• alternativ: Angestelltenlehrgang I mit Fortbildung/Erfahrung im Baurecht
• alternativ: Abschluss auf baurechtl. Gebiet mit Fortbildung/Erfahrung im Verwaltungsrecht
• praktische Erfahrungen in den aufgeführten Aufgabenbereichen sind wünschenswert
• Kenntnisse des BauGB, der BauO, VOB, UVgO, KAG, StrG LSA, WG LSA
• einschlägige Vorkenntnisse im besonderen Verwaltungsrecht (Bundes- und Landesrecht)
• gute betriebswirtschaftliche und einschlägige PC-Kenntnisse/Erfahrungen
• verfügbarer PKW und Führerschein
• anwendungsbereite Kenntnisse einschlägiger Rechtsgrundlagen sowie die Bereitschaft und Fähigkeit sich diese -auch selbständig- anzueignen
• strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise
• Engagement, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
• Belastbarkeit, Flexibilität und die ausgeprägte Fähigkeit selbständig zu arbeiten
• sicheres und verbindliches Auftreten Mitglieder im Einsatzdienst der Freiwilligen Feuerwehr können bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt werden, wenn nicht andere rechtlich
Mitglieder im Einsatzdienst der Freiwilligen Feuerwehr können bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt werden, wenn nicht andere rechtlich schützenswerte Gründe überwiegen, die in der Person eines anderen Bewerbers liegen.
Beginn
nächstmöglicher Termin
Dauer
unbefristet
Den kompletten Ausschreibungstext entnehmen Sie bitte der angehängten pdf-Datei.