Passender Platz gefunden: Schäplitz pflanzt zusammen mit dem Landrat den Sieger-Baum

Im Rahmen des Steinfelder Bauernmarktes wurden Ende September die Sieger des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" verkündet. Die Ortschaft Schäplitz wurde mit einem hervorragenden 2. Platz bedacht und erhielt darüber hinaus auch ein Preisgeld in Höhe von knapp 2.000€. Obendrauf überreichte Landrat Patrick Puhlmann einen Apfelbaum mit der Aufschrift "Möge dieser Obstbaum so erfolgreich gedeihen wie diese Dorfgemeinschaft!", welchen er Anfang November im Rahmen eines Herbstfestes mit Ortsbürgermeister Bernhard Langels (links) und Einheitsgemeindebürgermeisterin Annegret Schwarz auf dem Altmarkhof einpflanzte.

Einen kurzen Video-Clip mit tollen Impressionen der Ortschaft finden Sie hier --->