Neujahrsempfang 2019

Am Dienstag, 22.01.2019, fandin der Mehrzweckhalle Bismark der diesjährige Neujahrsempfang der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) statt.

Unter dem Motto „Spring mutig in das neue Jahr, mit Glück und Freude wird es wunderbar“ (Autorin von Theaterstücken) begrüßte Bürgermeisterin Annegret Schwarz ihre Gäste aus Politik, Wirtschaft, Landwirtschaft, der Feuerwehr und natürlich Bürger der Einheitsgemeinde.

Mit einem unterhaltsamen, aber auch zum Nachdenken anregendem Programm stimmte der Chor der Sekundarschule Bismark in den Neujahrsempfang ein und regte so Bürgermeisterin Schwarz an, ihre folgende Neujahrsrede umzugestalten.
In ihrer Neujahrsrede bedankte Schwarz rückblickend auf das Jahr 2018 noch einmal bei den freiwilligen Feuerwehrkameraden, den Landwirten, Betrieben und allen Helfern, die im Sommerso viel Einsatz zeigten.

Des Weiteren blickte die Einheitsgemeindebürgermeisterin auf die vielen abgeschlossenen Baumaßnahmen des vergangenen Jahres zurück: Schnittstelle Hohenwulsch, Straßensanierungen, Ambulatorium und vielem mehr.

Bei ihrem Ausblick verwies Annegret Schwarz auf den Veranstaltungskalender 2019 und bedankte sich in diesem Zuge bei allen Ehrenamtlichen aus den Bereichen Kultur und Sport, ohne deren Dazutun die Einheitsgemeinde nicht so interessant und vielfältig wäre.

2019 stellt sich die Einheitsgemeinde wieder neuen Aufgaben und Herausforderungen (touristische Entwicklung, Breitbandausbau, KiFöG, Wahlen etc.). Bürgermeisterin Schwarz ist sich aber sicher, dass „wir alle zusammen“ das Jahr 2019 meistern werden.

Der Segen für die Einheitsgemeinde 2019 sprach in diesem Jahr Pfarrer Norbert Lazay und für das Glück sorgten die Schornsteinfegermeister Bernd Kawitzke und Heiko Reschke.

Zum gemütlichen Ausklang lud Einheitsgemeindebürgermeisterin zum Schluss bei Sekt und Orangensaft sowie guten Gesprächen.

kollage1_

kollage2_

kollage3_