Neues Weihnachtspostamt Himmelpfort

Pünktlich zum 1. Advent konnte mit finanzieller Unterstützung aus den Reinerträgen der Raiffeisenbank Kalbe-Bismark eG das neue Weihnachtspostamt im Märchenwald am Klädener Schloss von Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg
gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzendem Dieter Schulze und Vorstandsmitglied Uli Jelinski eingeweiht werden. Das neue Weihnachtspostamt wurde durch viele fleißige Hände aufgebaut.


Neues Weihnachtspostamt HimmelpfortNeues Weihnachtspostamt Himmelpfort











Insgesamt haben 164 kleine und auch große Besucher des Adventsmarktes ihre Wünsche an den Weihnachtsmann aufgeschrieben und ihre Wunschzettel in den Postkasten eingeworfen.

Die Kinder kamen nicht nur aus fast allen Ortschaften der Einheitsgemeinde Bismark, sondern auch aus Arendsee, Kalbe, Gardelegen, Tangermünde, Salzwedel, Stendal, Magdeburg, auch aus der Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck, Einheitsgemeinde Tangerhütte, Verbandsgemeinde Beetzendorf-Diesdorf, Verbandsgemeinde Seehausen, sogar aus Hamburg, Hessen und Berlin.


Neues Weihnachtspostamt Himmelpfort


Hier auf dem Foto Mitarbeiterin Kornelia Regber
beim Auszählen des Weihnachtspostkastens.


Alle Wunschzettel, Briefe und Bilder wurden im Verwaltungsamt der Einheitsgemeinde bereits verpackt und an die Weihnachtspostfiliale in Himmelfort geschickt. Von dort werden alle Kinder noch vor Heilig Abend eine Antwort vom Weihnachtsmann bekommen.

In diesem Jahr waren die Wünsche an den Weihnachtsmann sehr abwechslungsreich.

Auf vielen Wunschzetteln stand der Wunsch nach Frieden auf Erden und Gesundheit für die Familie.
Weitere Wünsche der kleinen und großen Besucher waren: Tablets, Radios, Süßigkeiten, Barby-Puppen, Malbücher, Fahrräder, Hunde, Katzen, Dinos, Fusballtrikots, Gitarren, Schokolade, Feuerwehrautos, Mopeds, gute Noten und etwas Schnee zu Weihnachten.

Nun bleibt abzuwarten was der Weihnachtsmann den Kindern antwortet.