Neue FÖJ-lerin in der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark)

Am 17. September begann für Jasmin Schulze das freiwillige ökologische Jahr in der Einheitsgemeinde Bismark.
Gleich in der 2. Woche ging sie auf ein Seminar nach Dessau.

Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg nahm die junge Frau in Empfang.
Die Tätigkeit von Jasmin Schulze begann in Steinfeld anlässlich des 22. Steinfelder Bauernmarktes.

Hier von links nach rechts: Mitarbeiterin Kornelia Regber, Jasmin Schulze, Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg.

Bereits seit 2004 ist die Region der Einheitsgemeinde Einsatzstelle des FöJ, in Trägerschaft des internationalen Jugendgemeinschaftsdienstes.

Begonnen wurde schon damit zu Zeiten der damaligen Verwaltungsgemeinschaft Kläden, auf Initiative von Frau Schlüsselburg, der damaligen Leiterin der Verwaltungsgemeinschaft.

Die erste FÖJ´lerin war Chlaudia Fried aus Börgitz. Jasmin Schulze ist nun die 11 FöJ`lerin.

In der Regel nutzen junge Leute das freiwillige ökologische Jahr, um die Zeit bis zum Ausbildungsbeginn zu überbrücken.