Musik verbindet, Musik macht froh und gibt Hoffnung

Der 20. Steinfelder Bauernmarkt gehörte zweifellos zu den Höhepunkten des laufenden Jahres in der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark). Die positive Ausstrahlung war und ist vielfältig und ungebrochen und geht weit über die Region hinaus.

Dafür spricht der Sieg der Einheitsgemeinde Bismark mit dem Steinfelder Bauernmarkt beim Wettbewerb „Regional mit Qualität, der vom Bundesverband der Regionalbewegung – Aktionsbündnis Tag der Regionen veranstaltet wurde.

Dafür spricht auch der Kalender der Kreissparkasse Stendal, in dem der Steinfelder Bauernmarkt im Septemberblatt zu finden ist.

Jüngstes Beispiel - am Samstag vor dem 4. Advent war der Steinfelder Bauernmarkt in Sachsen auf besondere Weise präsent:
Im Congreß Center Leipzig gab die Musikschule Fröhlich mit ihrer Inhaberin Eva Bernhardt vor 1000 Gästen ihr wundervolles Jahresabschlusskonzert dass von 180 Akkordeonspielern –
-   den Musikunde Kindern
-   den Melodika Schülern
-   den Akkordeon Zwergen
-   den Junior Bernis und
-   dem 80 Mann starken Bernhardtiner Akkordeonorchester

auf beeindruckende Weise zu „Weihnachten in Familie - Tradition trifft Moderne“, gestaltet wurde und Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg gehörte in Leipzig zu den Ehrengästen. Die Inhaberin der Musikschule Fröhlich, Eva Bernhardt, schrieb dazu im Vorfeld folgende Zeilen:

„Meinem Orchester hat das Konzert bei Ihnen und das Ambiente des Bauernmarktes sehr viel Spaß gemacht und wir denken gern daran zurück.
Nun möchten wir Sie mit unserem Jahresabschlusskonzert herzlich nach Leipzig einladen.“

Im Jahresrückblick – Impressionen der Musikschule Fröhlich, die im Congreß Center während des imposanten Konzertes über die Großleinwand liefen, nahm der Auftritt der Bernhardtiner auf der Feldsteinbühne zum 20. Steinfelder Bauernmarktes einen schönen Platz ein. Damit wurde ein weiteres Mal der gute Ruf der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) nach außen getragen und die Bürgermeisterin konnte neue Kontakte knüpfen: Ein erhebendes Gefühl – Musik verbindet, Musik macht froh und gibt Hoffnung.

Im Congreß Center Leipzig gab die Musikschule Fröhlich mit ihrer Inhaberin Eva Bernhardt vor 1000 Gästen ihr wundervolles Jahresabschlusskonzert.