Mobiles Impfteam des Landkreises macht auch Halt in Bismark

Im Zuge der landkreisweiten Aktion bietet ein mobiles Impfteam in der kommenden Woche auch in Bismark die Gelegenheit sich gegen eine Covid-19-Infektion impfen zu lassen.

So werden am Mittwoch, den 10. November 2021 von 10-18 Uhr im Sportraum der Bismarker Mehrzweckhalle (Erdgeschoss) sowohl Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen mit BioNTech als auch Boosterimpfungen mit Johnson&Johnson angeboten. Der Zugang ist durch den vorhandenen Fahrstuhl barrierefrei, ein an eine Uhrzeit geknüpfter Termin ist im Vorfeld nicht zu vereinbaren.

Der Landkreis Stendal weist in der dazugehörigen Pressemitteilung auf Folgendes hin:

"Mitzubringen sind ein Personalausweis und (nicht zwingend) die Krankenversicherungskarte. Letztere beschleunigt allein den Anmeldeprozess. Gleiches gilt für den Impfausweis. Wer ihn vorlegt, erhält direkt im Anschluss einen Eintrag. Alternativ wird eine Ersatzbescheinigung ausgestellt. Sollte ein Verlust des Impfnachweises vorliegen, besteht die Option mit dem mobilen Impfteam unter der Telefonnummer 0152/548-312-10 einen Termin zu vereinbaren. Eine anschließende Impfung ist jedoch nur möglich, wenn die vorangegangenen Impfungen im Impfzentrum Stendal oder bei einem Außeneinsatz erfolgt sind.
Zum Hintergrund: Auf Impfdaten von Hausärzten oder anderen Landkreisen hat das mobile Impfteam keinen Zugriff.

Kinder im Alter von 12 bis 18 Jahren müssen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten erscheinen."