Minijobber in der Bismarker Corona-Teststation gesucht / Sonntags vorerst geschlossen

Seit vergangener Woche bietet die Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) allen Bürger*innen wieder die Möglichkeit sich kostenlos auf das Corona-Virus testen zu lassen. Im Ambulatorium (Stendaler Straße 31, 39629 Bismark) kann hierfür die Corona-Teststation, welche erneut durch das Team um Unternehmer Thomas Kühn betrieben wird, genutzt werden.

Für den Bismarker Standort werden jedoch noch weitere Mitarbeiter aus der naheliegenden Umgebung gesucht, die auf Minijob-Basis den Corona-Testbetrieb unterstützen. Außer einer fachlichen Einweisung sind keine weiteren Qualifikationen erforderlich. Zu den Aufgaben gehört neben der Abnahme des Testabstrichs auch die Verwaltung, Dokumentation und Auswertung der Tests.

Bei Interesse oder Rückfragen kann sich jederzeit unter folgenden Kontaktdaten an Martin Nahrendorf (Mitarbeiter Wirtschaftsförderung) gewendet werden:
E-Mail: wirtschaftsfoerderung@stadt-bismark.de

Zur Info:
Die Bürger*innen können sich zu den folgenden Zeiten von geschultem Personal kostenlos und ohne feste Terminvergabe testen lassen:

Montag – Freitag:                 15 - 18 Uhr
Samstag:                               10 - 12 Uhr

Sonntag muss personell bedingt leider vorerst auf folgende umliegende Alternativen zurückgegriffen werden:
Gardelegen:
16 - 18 Uhr (Kämmereiforst 3, 39638 Gardelegen), Tel.: 03907 919910, www.schnelltestaltmark.de
Osterburg:                            10 - 20 Uhr (Düsedauer Straße 21, 39606 Osterburg), Tel.: 01520 4454713, www.schnelltest-osterburg.de
Stendal:                                 10 - 13 Uhr (Erich-Weinert-Straße 21, 39576 Stendal)

Hierbei handelt es sich um einen PoC-Antigen-Test (Schnelltest), deren eine schriftliche oder elektronische Bescheinigung nicht länger als 24 Stunden gültig ist. Natürlich gelten auch in den Räumlichkeiten des Ambulatoriums die Abstandsregeln und die Tragepflicht eines Mund-Nase-Schutzes.