Luxus der Leere – Treffen der 3 Partnerkommunen Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck, Einheitsgemeinde Stadt Bismark und Hansestadt Osterburg

Die drei Partnerkommunen Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck, vertreten durch Bürgermeister Eike Trumpf, Einheitsgemeinde Stadt Bismark, vertreten durch Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg und Hansestadt Osterburg, vertreten durch den stellv. Bürgermeister Detlef Kränzeltrafen sich mit dem Sachbearbeiter Brachflächenmanagement, Tino Pauls, mit Sybille Paetow und Björn Gaede von der LandLeute GbR und mit Thomas Barniske, BIC Altmark in Goldbeck.

Der aktuelle Stand stellt sich so dar, dass die Datenerfassung und Aktualisierung abgeschlossen ist. Für den Bereich der Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck haben die entsprechenden Grundstückseigentümer inzwischen Post von Tino Pauls bekommen. Für die Bereiche der Einheitsgemeinde Stadt Bismark und die Hansestadt Osterburg wird das bis Ende April geschehen.

Im Mittelpunkt der Beratung standen die Formalitäten zur Erstellung einer Internetseite zum Thema Luxus der Leere und weitere Schritte der Öffentlichkeitsarbeit, z.B. durch die Komplettierung der vorhandenen Roll`ups, die zur Stendaler Immobilienmesse im Februar schon gezeigt wurden.

Tino Pauls wird in Bonn beim Immobiliengipfel vom 26. -27. April teilnehmen. Er erwartet sich dort neue Informationen und Kontakte. Die drei Bürgermeister Eike Trumpf, Verena Schlüsselburg und Nico Schulz gehen davon aus, dass der Sachbearbeiter für Brachflächenmanagement Tino Pauls die Erfahrungen aus dem Kooperationsprojekt Brachflächenmanagement in Bonn mit einbringen wird.

Auch beim Altmark-Macher – Das Festival für Kooperation & Innovation vom 16.-18.06.2016 im Neuen Schloss Tangerhütte soll das gemeinsame Brachflächenprojekt von Arnebur/Goldbeck, Bismark und Osterburg mit eingebracht werden.