Lokale Aktionsgruppe ehrte Hans-Eberhard Genz

Die Sitzung des LEADER-Vorstandes fand am 15.10.2018 auf dem Altmarkhof des Ortsteiles Schäplitz der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) statt. Der Hof wird als Keimzelle des LEADER-Prozesses in Sachsen-Anhalt bezeichnet. In den 1990er Jahren sind erste LEADER-Aktivitäten im Bereich des ländlichen Tourismus durchgeführt worden..

k_vorstand_lag_15102018_5

Das erfolgreiche Projekt „Altmarkhof“ ist eng mit dem Wirken von Hans-Eberhard Genz verbunden. Der langjährige Vorsitzende des Dorferneuerungsvereins Schäplitz e. V. ist seit über 20 Jahren im LEADER-Prozess aktiv. Dieses vorbildliche Engagement für die Entwicklung des ländlichen Raumes wurde im Rahmen der Vorstandssitzung mit der Verleihung einer Ehrenurkunde der LAG gewürdigt. Die Ehrenurkunde wurde erstmals verliehen.

1000_2

Einheitsgemeindebürgermeisterin Annegret Schwarz schließt sich den Glückwünschen an und ist froh, dass Herr Genz auch im Ruhestand weiterhin ein verlässlicher Partner in der Gestaltung des dörflichen Lebens ist.