Lösung für Spielplatz Späningen in Sicht

In den zurückliegenden Tagen gab es einige Aufregungen darüber, dass das Ordnungsamt der Einheitsgemeinde aus Sicherheitsgründen einen Teil des großen Spielgerätes auf dem Späninger Spielplatz abbauen ließ und anschließend einer Lokalzeitung zu entnehmen war, dass für die Reparatur dieses Spielgerätes bei der Einheitsgemeinde kein Geld zur Verfügung stünde.
Das stieß auf Unverständnis und regte einige Späninger an, Geld dafür zu sammeln. Auch die Jagdgenossenschaft gab etwas dazu.

Inzwischen schaltete sich Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg ein, stellte den Kontakt zum Sportvereinsvorsitzenden Frank Weiße sowie zu Frank Plath und dem Ehepaar Miedreich her. Aber vor allem organisierte siebei der Avacon für dieses Vorhaben eine finanzielle Zuwendung. „Das bringt uns schon ein ganzes Stück weiter“, so die Reaktion der Späninger darauf.

Lösung für Spielplatz Späningen in Sicht

Und dann gab es ein Treffen von Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg, Ortsbürgermeister Uwe Lenz und Henning und Kerstin Miedreich vor Ort auf dem Spielplatz in Späningen, mit dem Ergebnis, dass gemeinsam eine Lösung für die weitere Nutzung des großen Spielgerätes gefunden wurde.

Ortsbürgermeister Uwe Lenz wird Mittel beisteuern und ebenso die Gut Priemern gGmbH mit Geschäftsführer Christoph Lenz, die auch die Holzarbeiten ausführt.

Aus den Beständen der Einheitsgemeinde wurden nach dem Treffen schnell und unkompliziert 2 aufgearbeitete Bänke zur weiteren Komplettierung des Spielplatzgeländes aufgestellt.

Das Ziel lautet: Zum Dorffest am 4./5. Juni ist alles fertig.