Lauf gegen den Hunger

Im Rahmen der „Interkulturellen Woche“ des Landkreises fanden auch in Bismarks Schulen zahlreiche Workshops unter dem Motto „Vielfalt verbindet“ statt.

Drei Tage haben die Schüler der Grund- und Sekundarschule in Bismark mit ihren Lehrern und den Förderern der Schulen auf unterschiedlichsten Wegen Neues über andere Kulturen gelernt. Es wurde gebastelt, gekocht, getanzt, Filme gezeigt und gesungen.

Höhepunkt der Aktion war der „Lauf gegen den Hunger“, der am Freitag, den 29.09.2017 stattfand. Daran beteiligten sich 300 Schüler. Ziel war das Sammeln von Spendengeldern für notleidende Kinder in Äthiopien.

Für die Einheitsgemeinde ging Bürgermeisterin Annegret Schwarz mit ihren Laufschuhen an den Start. Im Vorfeld überreichte sie den Organisatoren des Laufes einen Spendenscheck im Wert von 50 Euro.

wp_20170929_09_35_48_pro