Langjährige Standesbeamtin von Bürgermeisterin verabschiedet
Ihre letzte Eheschließung nahm die langjährige Standesbeamtin
Vor 32 Jahren begann Dafür dankte Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg, die es sich nicht nehmen ließ, trotz ihres Urlaubs an dem Samstag nach Kläden zu kommen, Frau Beindorf auf das Herzlichste mit einem Rosenstock. Sie bescheinigte ihr noch einmal, dass sie stets mit Herz und Seele Standesbeamtin war, die mit Sachverstand und hohem Verantwortungsbewusstsein, mit viel Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit und Fleiß ihre Tätigkeit ausgeübt hat. Schließlich haben Frau Schlüsselburg und Frau Beindorf seit November 1990 in einer Behörde gearbeitet. Beide blicken auf eine stets angenehme Zusammenarbeit zurück.
Herta Beindorf fasste ihre Gedanken zum Abschied nach über 30 Jahren zusammen, indem sie zum Ausdruck brachte, dass es eine sehr schöne Zeit mit den unterschiedlichsten Erfahrungen für sie war, in der Frau Schlüsselburg stets eine gute Chefin war. Viele Menschen jeglichen Alters sind Frau Beindorf in dieser Zeit begegnet. Sie ist dankbar, dass sie dieses Amt ausführen durfte und wird sehr gern daran zurück denken. Ganz sicher wird ihr in der kommenden Zeit etwas fehlen. Doch sie wird sich nun anderweitig orientieren: mehr Zeit für die Familie haben, Freundschaften intensiver pflegen, ihren Hobbys nachgehen oder auch manchmal nur relaxen, aber vor allem für die Gesundheit und das Wohlbefinden mehr tun.
Die Nachfolge für Herta Beindorf ist geregelt.
Am 12. Juli erhielt Kathrin Glauz ihre Ernennungsurkunde zur Standesbeamtin aus den Händen von Hauptamtsleiterin Annegret Schwarz (hier auf dem Foto).