Kinder- und Jugendfeuerwehrwarte schmieden Pläne

Die Kinder- und Jugendfeuerwehrwarte der Einheitsgemeinde tagten erstmals in diesem Jahr am 19.02.2016 im Vereinsgebäude des Fördervereins der Ortsfeuerwehr Bismark. Mit dabei war Ordnungsamtsleiterin Irene Kersten.

Kinder- und Jugendfeuerwehrwarte schmieden Pläne

Das Jahr wurde ausgewertet. Es gab viel Positives zu berichten, aber auch Vorschläge zur Verbesserung bei der Durchführung von Veranstaltungen wurden unterbreitet und diskutiert.

In dem Zusammenhang wurde Karsten Günther für die perfekte Organisation der Stadtrallye in der Ortschaft Bismark gelobt.

Im weiteren Verlauf stand die Planung des Jahres 2016 mit den jetzt bekannten Veranstaltungen im Mittelpunkt. Im Einzelnen sind dies:

-     Orientierungsmarsch in Rossau am 23. April 2016
-      Stadtrallye in Werben am 17. Mai 2016
-      Berufsfeuerwehrtag der Einheitsgemeinde Bismark in der Ortschaft Bismark vom 27. Mai bis 29. Mai 2016
-      Stadtfeuerwehrausscheid der Einheitsgemeinde in Könnigde am 11. Juni 2016
-      Kreisjugendfeuerwehrtag in Buch am 25. Juni 2016
-      Pokallauf in Aulosen am 22.Juni 2016
-      großes Sportfest der Kinder- und Jugendfeuerwehren der Einheitsgemeinde Bismark in der Mehrzweckhalle der Ortschaft Bismark im November 2016