Kaffeestube und Bauernmarkt in der Kita Pittiplatsch Kläden
Viele Eltern und Großeltern, aber auch die Nachbarn aus der Seniorentagesstätte im Schloss und fast alle Klädener ließen sich das nicht entgehen, so dass die Parkplätze fast knapp wurden.
Auch Ortsbürgermeister Manfred Raatz und Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg gehörten zu den Gästen, ebenso Hans-Günther Zabel, der Vorsitzende der Bismarker Kleingartensparte Völkerfreundschaft mit Ehefrau Gerda, den seit geraumer Zeit ein sehr fester Kontakt mit der Klädener Kita verbindet. Jedes Mal sind die Zabels auf`s Neue sehr positiv davonangetan, was das Klädener Erzieherteam so auf den Weg bringt und dafür großen Zuspruch erfährt.
Das tolle Kuchenbuffet mit rund 30 Kuchen und Torten, die die Muttis und Omas gebacken hatten, lud zum Verweilen und Einkaufen ein.
Ein weiterer Höhepunkt war das Theaterstück Die kleine Maus und die Beeren für den Bären - ein Theaterstück, in dem die 5- und 6-jährigen in bewundernswerter Weise die Geschichte von der kleinen Maus Milli vortrugen, die Mitleid mit dem Bären hatte und der Annahme war, er hätte nichts zu fressen, so dass sie ihm Beeren sammelte.
Bürgermeisterin sagt Dankeschön
Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg nutzte die Gelegenheit, um sich noch einmal bei den Erzieherinnen Martina Reimann, Angelika Kahle, Elke Günther und Ingrida Seelmann (nicht auf dem Foto dabei) und den Kindern für ihre Aktivitäten beim 2. Kinder-Bauernmarkt anlässlich des 21. Steinfelder Bauernmarktes herzlich zu bedanken. Sie überreichte einen Bastelgutschein, der sicher gut genutzt werden kann.
Das gleiche Dankeschön überbrachte die Bürgermeisterin der Kita Villa Kunterbunt Hohenwulsch um Leiterin Birgit Feißel und der Kita Büster Parkstrolche um Leiterin Marlies Kirchner-Ziehm.