Januar - der Monat der Neujahrsempfänge

Land auf Land ab so auch im Landkreis Stendal und im Land Sachsen-Anhalt-
überall Neujahrsempfänge.

Die Einheitsgemeinde Bismark empfängt zu ihrem 1. Neujahrsempfang ihre Gäste am 25. Januar im großen Dorfgemeinschaftshaus der Ortschaft Schinne.

In den zurückliegenden Tagen gehörte Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg zu den 400 geladenen Gästen zum Neujahrsempfang der Landesregierung in Magdeburg in der Staatskanzlei.
In seiner Festrede rief Ministerpräsident Reiner Haseloff die Menschen dazu auf, zuversichtlich zu sein und wandte sich gegen die weitverbreitende „Nörgelei“.

In seiner Rede ging der MP darauf ein, dass es im Jahr 2017 viele wichtige Ereignisse zu feiern gibt, so z.B. 500 Jahre Reformation.

Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg überbrachte dem Ministerpräsidenten und seiner Ehefrau Gabriele, beim Anstoßen mit einem Gläschen Sekt auf das neue Jahr, herzliche Grüße aus der Altmark.

Januar der Monat der NeujahrsempfängeJanuar der Monat der Neujahrsempfänge