Infoveranstaltung im Alten Schafstall in Kläden

Die Einheitsgemeinde Bismark mit dem „Alten Schafstall“ in der Ortschaft Kläden, ist in diesen Tagen mehrmals Treffpunkt vieler Akteure aus dem ländlichen Raum.

So trafen sich Anfang der Woche das Leadermanagement - Dr. Wolfgang Bock, Heike Winkelmann und Vorsitzende der LAG Mittlere Altmark, Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg, mit Akteuren der lokalen Aktionsgruppen „Mittlere Altmark“, um gemeinsam darüber zu sprechen und fachkundig zu informieren, wie die nächsten Leaderanträge mit Blick auf den Abgabetermin März 2017 vorzubereiten sind.
Mit dabei war auch der kompetente Ansprechpartner des Amtes für Landwirtschaft, Holger Wenzlau, – hier auf dem Foto vorne 2. von links.

Infoveranstaltung im „Alten Schafstall“ in Kläden

In den nächsten Tagen wird es eine ähnlich gelagerte Infoveranstaltung der LAG im Schafstall geben.
Und am 16.01.2017 tagt der Vorstand des Kreisverbandes Städte und Gemeindebund unter Federführung von Bürgermeister Nico Schulz (Hansestadt Osterburg) und Geschäftsführerin Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg (Einheitsgemeinde Stadt Bismark).
Im Mittelpunkt der Beratung steht die Arbeit der Unterhaltungsverbände im Bezug auf die Zusammenarbeit mit den Kommunen im Wasserverbandstag, sowie die gesetzliche Regelung zur Gemeinde – und Bürgerbeteiligung an Windenergieanlagen. Die Vorstandsmitglieder befassen sich auch mit der Vorbereitung der Jahresmitgliederversammlung. Diese wird am 15.02.2017 im Rathaus der Hansestadt Stendal stattfinden. Neben Rückblick und Ausblick durch den Vorsitzenden Nico Schulz wird die langjährige Geschäftsführerin Verena Schlüsselburg verabschiedet, ebenso Vorstandsmitglied Eike Trumpf.