Impfzentrum Stendal reagiert schnell auf Astra Zeneca-Impfstopp

Der Landkreis Stendal wird Impftermine, die für AstraZeneca vergeben sind, mit Biontec-Impfstoff durchführen. Ausreichend Impfstoff ist voraussichtlich verfügbar. Die Entscheidung fiel heute. Am gestrigen 15. März wurden Termine abgesagt, diese werden wieder aktiviert.

Impfzentrum Stendal reagiert schnell auf Astra Zeneca-Impfstopp

Termine, die im Impfzentrum gemacht wurden, werden durchgeführt. Der Landkreis wird ab sofort den Biontec-Impfstoff einsetzen, bis die Angaben zum Impfstopp mit Astra Zeneca geändert werden. Personen die ab heute im Impfzentrum zur Impfung erscheinen erhalten eine Biontec-Impfung. Da die Zweitimpfung innerhalb von 42 Tagen erfolgen muss, bekommen die Personen vor Ort im Impfzentrum einen neuen Termin dafür.

Die Impfaktion für pädagogisches und erzieherisches Personal, in Stendal am 20. März und am 27. März wird, wie geplant, stattfinden. Eingesetzt wird Biontec Impfstoff. Die Anmeldungen für die beiden Impftage sind abgeschlossen. Vorerst sind für diese beiden dezentralen Impftage keine neuen Anmeldungen möglich.

Personen, die ihre erste Impfung mit Astra Zeneca erhalten haben, bekommen frühestens in der ersten Mai-Woche die Zweitimpfung. In den kommenden Tagen erwartet der Landkreis eine Information wie bundesweit mit den Zweitimpfungen verfahren werden soll.

Der Ersatz mit Biontec ist möglich, da die Lieferungen konstant erfolgen und darüber hinaus eine Erhöhung der Liefermenge angekündigt wurde.

Großimpftage Ü80

Die Aktion ist mit Biontec-Impfstoff geplant und wird stattfinden.

Quelle: Pressemitteilung des Landkreises Stendal

Pressemitteilung LandkreisPressemitteilung Landkreis