IHK-Regionalausschuss Altmark tagt im Bismarker Rathaus

Am Mittwoch, 28.08.2019, traf sich der Regionalausschuss Altmark, um den Wirtschaftsstandort Bismark kennenzulernen.

Erster Tagesordnungspunkt war dabei die Besichtigung der Altmark-Käserei Uelzena. Anschließend fanden sich die Ausschussmitglieder im Sitzungsraum des Bismarker Rathauses ein. Dort stellte Uwe Roitsch, Abteilungsleiter Besamung der RinderAllianz GmbH, das Aufgaben- und Tätigkeitsspektrum der RinderAllianz vor. In einem weiteren Punkt auf der Agenda sprach Wirtschaftsförderin Lisa Franke über die aktuellen Projekte und Entwicklungen am Wirtschaftsstandort der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark).

Abschließend informierte Andreas Kluge, Geschäftsführer des Zweckverbandes Breitband Altmark (ZBA) kurz und knapp über den aktuellen Stand und Ausblick zum Breitbandausbau in der Altmark.

img_7109_