Grundschüler besuchten die Bürgermeisterin

Am 6. und 8. November besuchten insgesamt drei Klassen der Grundschule Bismark Einheitsgemeindebürgermeisterin Annegret Schwarz im Rathaus.

Nachdem die Bürgermeisterin die Schüler und Schülerinnen in ihrem Büro begrüßte, stellten sie ihre Fragen. Anschließend zeigte Frau Schwarz den Klassen das Verwaltungsgebäude und stellte einzelne Mitarbeiter mit ihren Aufgaben vor.

Im Rahmen des Sachunterrichts behandeln die Lerngruppen C, F und B die Einheitsgemeinde Stadt Bismark mit den Einwohnern, Betrieben und der Verwaltung. Der Besuch des Rathauses bildete den praktischen Teil bei diesem Sachkundethema und zeigte den Schülern und Schülerinnen, was in der Verwaltung alles bearbeitet, kontrolliert und entschieden werden muss.