Grüne Woche Berlin – Die Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) war dabei!

Am 19. Januar 2019 stellte sich die Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) wiederholttouristisch auf der Grünen Woche in Berlin an dem Gemeinschaftsstand des Landkreises vor.

In der Halle 23b, der Sachsen-Anhalt-Halle, stand der Tag im Motto „Altmark“. Neben Interviews und Verkostungen von altmärkischen Firmen und Institutionen sorgten Musik und Tanz aus Gardelegen, Salzwedel und Stendal auf der Radio Brocken Bühne für Unterhaltung.

Einheitsgemeindebürgermeisterin Annegret Schwarz warb im Interview für die Einheitsgemeinde als touristisches Ausflugsziel und lud die Besucher zu ausgedehnten Radtouren mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten wie den Kirchen ein.

Die Landwirtschaft in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken, war ein Anliegen von Dr. Matthias Löber, Geschäftsführer der RinderAllianz. Im Interview wies er ebenfalls daraufhin, dass regionale, landwirtschaftliche Produkte nicht zum Null-Tarif angeboten werden können.

Im Verlauf des Tages stellte Antje Mandelkow gemeinsam mit der Suppenkönigin, Emily Mandelkow, deren Produkte vor, die gleich vor Ort am Stand von Kelles Suppenmanufaktur erworben werden konnten.

Viele Interessierte lockte das Informationsmaterial von der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) zu deren Präsentationsfläche. Neben dem „Erleben“-Flyer, das Gästeverzeichnis hatte diese auch den neuen Veranstaltungskalender im Gepäck. Lockmittel dabei war die Präsentation, in der Bilder über die Schönheit des flachen Landes – der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) – selbstredend abliefen.

Die Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) war auch in der Tierhalle mit Angus-Rindern von Joachim Bethge aus Poritz vertreten.

Noch bis Sonntag, dem 27. Januar 2019 ist die Grüne Woche für Besucher geöffnet. In der Sachsen-Anhalt Halle werden bis dahin am Gemeinschaftsstand Händler und Kommunen für ihre Produkte, aber auch für die Altmark werben.

igw