Gelungener 21. Klädener Adventsmarkt mit ersten Schneeflocken und erneut tausenden Besuchern in schönem Ambiente
Mit dem 1. Advent beginnt für viele Menschen die schönste Zeit des Jahres und so freute sich Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg auch in diesem Jahr wieder bei der Eröffnung des 21. Klädener Adventsmarktes, den es nun bereits seit 1992 mit seiner einzigartigen Atmosphäre in ländlicher Idylle gibt, viele Gäste aus nah und fern zu begrüßen und über den Tag hinweg wurden es immer noch mehr.
Mit vielen fleißigen Helfern, guten Partnern und Sponsoren war wieder Bestens für alles gesorgt schließlich trifft man sich am 1. Advent mit der Familie, mit Freunden und Bekannten in Kläden.
Karussell fahren, Märchenwald, Märchentante, Weihnachtsmann und Kelles Weihnachtsengel, Eisenbahnausstellung, Kaninchen- und Geflügelausstellung, Bastelstuben, Adventscafes, Adventskonzert und viele schöne Stände gehören dazu.
Im Kreise der Ortsbürgermeister und des Landrates wurde die 1. Adventskerze auf der Bühne angezündet. Leise rieselt der Schnee ließen die Salzwedeler Turmbläser erklingen und waren damit passend, gemeinsam mit Frau Holle, auf der Bühne.
Getreu dem Motto ...... Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte hier eine kleine Fotonachlese.
Die Bürgermeisterin bedankt sich bei Allen, die zum Gelingen des 21. Klädener Adventsmarktes beigetragen haben herzlich und freut sich schon heute auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Mausklick auf ein Bild vergrößert dieses und mit weiter (Mauszeiger nach oben rechts) wird das folgende geöffnet.
Eröffnung durch die Einheitsgemeindebürgermeisterin mit den Ortsbürgermeistern und dem Landrat
Der Weihnachtsmann kam mit seinen Helfern
Ein Blick von der Bühne auf die vielen Besucher des 21. Klädener Adventsmarktes
Frühstück mit den Ortsbürgermeistern und Ehrengästen
Das Weihnachtspostamt wurde wieder von vielen Kindern genutzt
Adventskaffee im Alten Schafstall uns im Gerätehaus der Ortsfeuerwehr Kläden
Marktgeschehen und Marktstände