Gebt den Kindern eine Welt von Geborgenheit und Frieden

In der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) gibt es seit diesem Jahr ein Kinderheim – das Haus Silberberg in Schorstedt, das von Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg in diesen Tagen besucht wurde.

Die 6 Jungen im Alter zwischen 5 und 15 Jahren haben bei Roswitha Schmalenberg und Madelaine Schulz mit ihrem Team eine herzliche Bleibe. Das ist deutlich zu spüren. Gerade in der Weihnachtszeit sind unsere Herzen offen für sensible Kontakte zu unseren Mitmenschen.

„Gebt den Kindern eine Welt der Geborgenheit und des Friedens“ heißt es in einem Weihnachtslied – und das wird im Haus Silberberg gelebt. Die Bürgermeisterin trug ihren Teil dazu bei, in dem sie jedem Kind ein kleines Geschenk mitbrachte und mit allen bei Kerzenschein und schöner Deko am Tisch des gemütlichen Speisezimmers Platz nahm. Die Kinder wussten viel zu berichten - von den schönen Bastelstunden im Haus Silberberg, von den Spielkameraden in Schorstedt, vom Besuch des Magdeburger
Weihnachtsmarktes und des Klädener Adventsmarktes. Und damit war man dann schon beim Thema. Die Kinder haben nämlich den Sonderpreis beim Lebkuchenwettbewerb der Einheitsgemeinde gewonnen. Die Urkunde und einen tollen Gutschein brachte die Bürgermeisterin mit und die Kinder erklärten ihr stolz, wer das Marzipanherz und wer den Zuckerguss am Lebkuchenhaus anbrachte. Im Augenblick steht das Häuschen noch, bis auf kleinere Knabbereien, die schon gut geschmeckt haben.

Gebt den Kindern eine Welt von Geborgenheit und FriedenGebt den Kindern eine Welt von Geborgenheit und Frieden

Gebt den Kindern eine Welt von Geborgenheit und Frieden