Fünf Ehrenamtliche aus der Einheitsgemeinde zum Tag des Ehrenamtes 2015 geehrt

Am Internationalen Tag des Ehrenamtes im Dezember 2015 wurden im Theater der Altmark Stendal rund 100 Ehrenamtliche ausgezeichnet. Sie alle waren von der Justiz im Landgerichtsbezirk Stendal, vom Landkreis, der Hansestadt Stendal und von den Verbands- und Einheitsgemeinden vorgeschlagen worden.

Der Direktor des Stendaler Amtsgerichtes, Kay Timm, die Vizepräsidentin des Landgerichtes Stendal, Haide Sonnenberg sowie Landrat Carsten Wulfänger und Stendals OB-Vertreter Axel Kleefeldt begrüßten die rund 100 Ehrenamtlichen zur Festveranstaltung.

Aus der Einheitsgemeinde Bismark wurden

-  Martina Reimann – Vorsitzende des Vereins Kinderwünsche-Kinderträume Kläden e.V.
-   Hans-Günther Zabel – Vorsitzender des Kleingartenvereins „Völkerfreundschaft“ Bismark und
-   Waldemar Schreiber – langjähriger Ortsbürgermeister der Ortschaft Garlipp

für ihre große ehrenamtliche Tätigkeit geehrt. Alle sind seit Jahren mit dem Verständnis und der Unterstützung ihrer Familie ehrenamtlich tätig und tun dies mit sehr viel Engagement. Das verdient Respekt und Anerkennung für diese Leistungen. Alle drei Geehrten sind der „Motor“ ihres Vereins bzw. der Ortschaftund verfügen über ein großes Organisationstalent. Sie investieren Freizeit für die Allgemeinheit.
Deshalb wurden sie vorgeschlagen für diese Ehrung anlässlich des Internationalen Tag des Ehrenamtes.

Geehrt wurden auch Hans-Peter Pickelmann aus Darnewitz für seine Tätigkeit als Schöffe und Hans-Dieter Voigtländer aus Bismark für seine Tätigkeit als Schiedsmann.

Justizministerin Angela Kolb überreichte ihnen und den weiteren Geehrten während der Feierstunde im Theater die Urkunden.