Frühlingsfest "20 Jahre Chor in Kläden" am 25.04.2015

Das Frühlingsfest aus Anlass des 20 jährigen Jubiläums des Chores des Klädener Media- Kulturkreises war ein voller Erfolg, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Der "Alte Schafstall" war besetzt bis auf den letzten Platz.

Zu Beginn gratulierte die Bürgermeisterin der Einheitsgemeinde der Stadt Bismark, Verena Schlüsselburg, und sprach herzliche Jubiläums-Grußworte und überreichte dem Chor einen Gutschein für das Cafe "Melange" in Meßdorf, schließlich hat Frau Schlüsselburg in ihren nunmehr 25 Dienstjahren die 20-jährige Entwicklung des Chores, der als Chor der Verwaltungsgemeinschaft Kläden gegründet wurde und auf vielfältige Weise als Botschafter des ländlichen Raumes wirkte, stets unterstützt. Und so freute sie sich über die umfassende Chor-Chronik, die all das in Wort und Bild belegt, ob die vielen Auftritte beim Steinfelder Bauernmarkt, Klädener Adventsmarkt oder sogar auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin und auf der BUGA in Magdeburg.

Frühlingsfest

Aber ganz besonders hob die Bürgermeisterin hervor, dass das wichtigste bei der Musik und besonders beim Chorgesang nicht in den Noten steht, sondern dass das Freundschaft, Freude und Zusammenhalt sind. In diesem Sinne dankte Frau Schlüsselburg allen Sängerinnen und Sängern auf das Herzlichste.

Als Gast zum Frühlingsfest war der Goldbecker Heimatchor eingeladen, der gemeinsam mit dem Klädener Chor ein schönes buntes Programm aus Frühlingsliedern vortrug, was vom Publikum mit viel Beifall honoriert wurde und natürlich wurde nach einer Zugabe verlangt.

In der Pause gab es Kaffee und leckeren Kuchen, der in bewährter Qualität von Frau Nowak gebacken wurde. Im Rahmen des Konzertes wurden die beiden Dirigenten Frau Dora Manilowa und Herr Branimir Kyrdshiew herzlichst vom Chor und der Bürgermeisterin verabschiedet. Vera Völtzke bedankte sich bei ihnen für die jahrelange musikalische Betreuung.

Frühlingsfest Frühlingsfest