Förderanreize für Unternehmen in Sachsen-Anhalt

Pressemitteilung des Landkreis Stendal zum Beratungssprechtag der IB zu Förderprogrammen

Am Mittwoch, den 10. April 2019 findet der nächste Beratungssprechtag der Investitionsbank Sachsen-Anhalt in Stendal statt.

Die regionale Wirtschaft lässt sich durch einen Investitionszuschuss stärken. Vor allem kleine und mittlere Unternehmen (KMU) erhalten durch das Programm „Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“(GRW) gezielt Anreize. Attraktiv ist das Programm auch im gewerblichen Tourismus. Das stärkt die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen, schafft neue und sichert vorhandene Arbeitsplätze.

Gefördert werden können Investitionen in Sachanlagen und Lohnkosten (bis zu 15 % der festgesetzten Lohnkosten) bei einem Mindestinvestitionsvolumen von 30.000 €. Mit Hilfe des Zuschusses können die KMU in neue Wirtschaftstätigkeiten, in die Änderung ihres Produktionsprozesses oder in den Ausbau ihrer Produktionskapazitäten investieren.

Der Sprechtag findet regulär jeden zweiten Mittwoch im Monat ab 10:00 Uhr im Haus 1, 3. Obergeschoss des IGZ BIC Stendal, Arneburger Straße 24 in den Räumen des Amtes für Wirtschaftsförderung und Projektmanagement des Landkreises Stendal statt.

Terminvereinbarungen und weitere Informationen erhalten Sie beim Amt für Wirtschaftsförderung und Projektmanagement des Landkreises Stendal unter der Telefonnummer 03931-607880.