Finanzielle Unterstützung für den neuen Kleinbus der Seniorentagesstätte Schloss Kläden e.V.
Zur Freude von Diana Wernecke waren beide nicht mit leeren Händen gekommen. Die Einheitsgemeindebürgermeisterin hatte als Brücke vermittelt, dass der Bankchef 750,- Euro für den seniorengerechten Umbau dieses neuen Vereinsfahrzeuges Marke VW beisteuerte.
Den neuen VW-Bus hat der Verein geleast. Über 6 Jahre läuft die Finanzierung. Nun muss aber noch die seniorengerechte Nutzung finanziert werden. Dazu gehören der Einbau einer Trittstufe mit zwei Griffen und eine Rollstuhlrampe. Die Kosten für diese Ausstattung betragen etwa 7.500,- Euro.
Da war die finanzielle Unterstützung, die der Vorstandsvorsitzende der Raiffeisenbank Kalbe-Bismark gemeinsam mit der Einheitsgemeindebürgermeisterin in Form eines Schecks über 750,- Euro überreichte, eine tolle Überraschung und große Hilfe für die rührige Diana Wernecke.
Hier auf dem Foto v.r.n.l. Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg, Raiffeisenbank-Vorstandsvorsitzender Dieter Schulze, Vereinsvorsitzende Diana Wernecke und Mitarbeiter Uwe Handke am Steuer.
Anschließend saß man im Stucksaal bei Kaffee und Kuchen zusammen. Diana Wernecke bedankte sich und erzählte, dass der alte rote Bus bereits 15 Jahre alt war, und in den letzten 5 Jahren im Dienst der Seniorentagesstätte immerhin 170.000 km gefahren ist, nun aber keinen TÜV mehr bekommen hätte. Ein Bus ist aber unabdingbar, denn jeden Tag werden die Senioren aus den umliegenden Orten von Kalbe, Vahrholz, Kloster Neuendorf, Bismark und auch von Vinzelberg und Insel abgeholt, nach Kläden in die Seniorentagesstätte und nach der Betreuung wieder nach Hause gebracht. So kommen dann schon einige Kilometer am Tag zusammen.
Vereinsvorsitzende Diana Wernecke freut sich über jede weitere Unterstützung zum Umbau des Busses.
Kontakt: Seniorentagesstätte Schloss Kläden e.V.
Telefon: 039324 / 590 004
Am Schloss 1, 39579 Kläden