Es war einfach wundervoll – voll – turbulent – ereignisreich – gemütlich - vielseitig

Eine schöne Überraschung für die Kinder und die Mitglieder des Vereins „Kinderwünsche-Kinderträume Kläden e.V.“ war der Besuch des Vorstandsvorsitzenden der Raiffeisenbank Kalbe-Bismark, Dieter Schulze und seiner Mitarbeitern Cornelia Schulz, die einen Scheck über 500,- Euro für Bastelmaterial im Gepäck hatten und von Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg begleitet wurden. Schließlich ist Frau Schlüsselburg, wie der Raiba-Chef immer wieder gern betont, die „Brücke“ zwischen den Vereinen der Einheitsgemeinde und der Raiffeisenbank Kalbe-Bismark eG. Mike, das Maskottchen der Raiffeisenbank schaute ebenfalls in der Klädener Kegelhalle vorbei und übergab noch weitere 109,- Euro aus der Kalenderspendenaktion an den Verein „Kinderwünsche-Kinderträume Kläden e.V.“. Bei allen war die Freude sehr groß.

Einen weiteren Scheck über 500,- Euro überreichten Dieter Schulze und Cornelia Schulz an den Media Kulturkreis für einen neuen Kopierer.

Hier auf dem Foto die Scheckübergabe an Martina Reimann, Ingrida Seelmann und Stefanie Paschke vom Verein Kinderwünsche-Kinderträume und an Vera Völtzke und Ursula Klaus (etwas verdeckt neben Mike) vom Media Kulturkreis.

Erwartungsvoll unterbrachen die Kinder und ihre Eltern ihre Bastelaktivitäten für das bevorstehende Osterfest – es entstanden Ostereier, die bemalt, beklebt und auch umfilzt wurden – und alle nahmen mit einem herzlichen Dankeschön Aufstellung zu einem Gruppenbild.

Blumen von der Bank gab es für Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg anlässlich ihres Geburtstages, den sie wenige Tage vorher beging, verbunden mit einem Dankeschön für die gute Zusammenarbeit.

Eine Kaffeetafel rundete den schönen Nachmittag in der Spielstube ab.

Osterhase sorgte für leuchtende Kinderaugen

In der Zwischenzeit hatte der Osterhase schon Ostereier versteckt, die die Kinder mit viel Freude suchten und fanden, wie auf den Fotos zu sehen ist.