Einladung zu den Bürgerwerkstätten in Kläden und Bismark

Sehr geehrte Bürger*innen,

wie bereits mehrfach informiert, erarbeitet die Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) derzeit ein integriertes Gemeindeentwicklungskonzept, kurz IGEK, für den gesamten Bereich der Einheitsgemeinde.

Das IGEK bildet die Entscheidungsgrundlage für die zukünftigen Entwicklungen in der Einheitsgemeinde und deckt alle wichtigen Themenbereiche ab. Des Weiteren ist es Grundvoraussetzung für die zukünftige Beantragung von Fördermitteln.

In den vergangenen Wochen wurde in diesem Rahmen jede einzelne Ortschaft und Ortsteil besucht und mit den Ortsbürgermeister*innen und interessierten Bürger*innen eine Bestandsaufnahme gemacht.

Ein wichtiger Bestandteil des Konzeptes ist die Beteiligung der Bürger*innen der Einheitsgemeinde. Um möglichst viele Menschen zu erreichen, werden wir daher
sogenannte „Bürgerwerkstätten“ in den Ortschaften Bismark und Kläden veranstalten, um in den gemeinsamen Meinungsaustausch über die Themen Wohnstandort, Freizeit und Verkehr zu kommen.

Ich bitte Sie daher, sich folgende Termine schon einmal vorzumerken und lade Sie recht herzlich zu diesen Veranstaltungen ein!

16.11.2022, 18 Uhr - Mehrgenerationenhaus Kläden, Bismarker Straße 19
22.11.2022, 18 Uhr - Aula der Mehrzweckhalle Bismark, Priesterstraße 1

Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Voranmeldung erhalten Sie im Bürgermeister-Amt unter der Telefonnummer: 039089/97611.

Annegret Schwarz
Bürgermeisterin