Einheitsgemeindebürgermeisterin lud zu Ortsbürgermeisterberatung ein

Zu Beginn des Jahres und in Vorbereitung auf die Stadtratssitzung am 24. Februar 2016 lud Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg zu einer Ortsbürgermeisterberatung ein.

Einheitsgemeindebürgermeisterin lud zu Ortsbürgermeisterberatung einEinheitsgemeindebürgermeisterin lud zu Ortsbürgermeisterberatung ein

Einheitsgemeindebürgermeisterin lud zu Ortsbürgermeisterberatung ein

Den würdigen Rahmen bildete die Villa Piel in der Ortschaft Meßdorf. Hier begrüßte Verena Schlüsselburg gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Gut Priemern gGmbH, Christoph Lenz und dem früheren langjährigen Geschäftsführer – Ortsbürgermeister Uwe Lenz alle Teilnehmer.

Dabei ging sie auf das abgelaufene Jahr und die erreichten Ergebnisse und Erfolge ein und dankte den Ortsbürgermeistern und den Amtsleitern im Verwaltungsamt für alle Aktivitäten und das Miteinander – denn nur gemeinsam konnten die Herausforderungen gemeistert werden. Dafür galt allen der herzliche Dank der Einheitsgemeindebürgermeisterin - zugleich Grund genug, mit einem Gläschen Sekt darauf anzustoßen, bevor alle gemeinsam in der ansprechenden Atmosphäre der Villa Piel an der festlich gedeckten Tafel, die in exzellenter Weise von der Gutsküche in Priemern vorbereitet wurde, Platz nahmen.

Einheitsgemeindebürgermeisterin lud zu Ortsbürgermeisterberatung ein

Nach diesem gelungenen Auftakt und der Verabschiedung von Roswitha Schmalenberg, der langjährigen Schorstedter Ortsbürgermeisterin, die nun zum letzten Mal in dieser Runde dabei war, ging man zur Tagesordnung über.

Frau Schlüsselburg sagte nicht nur auf Wiedersehen, sondern auch herzlich dankeschön für die gute und angenehme Zusammenarbeit und das konstruktive Miteinander in all den Jahren der gemeinsamen kommunalen Arbeit. Aber Frau Schmalenberg bleibt der Einheitsgemeinde als Stadtrats-Mitglied erhalten.

Im Mittelpunkt stand die Diskussion zum Haushalt 2016 mit dem Ergebnis der Empfehlung an den Stadtrat, diesen am 24.02. zu beschließen, um zu sichern, das die Einheitsgemeinde handlungsfähig ist.

Einheitsgemeindebürgermeisterin lud zu Ortsbürgermeisterberatung ein

Des Weiteren informierte der Sachbearbeiter Brachflächenmanagement, Tino Pauls, ausführlich zum Projekt.

Einheitsgemeindebürgermeisterin lud zu Ortsbürgermeisterberatung ein

Einer guten Tradition folgend, gratulierte Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg den Geburtstags-Jubilaren.