Einheitsgemeindebürgermeisterin ehrt die Jugendfeuerwehr Badingen während der November-Stadtratssitzung

Im Juni nahm die Jugendfeuerwehr Badingen als einzige aus der Einheitsgemeinde Bismark an den Kreismeisterschaften in Tangermünde teil und konnte als Sieger 3 Pokale mit nach Hause nehmen.

Die Jugendfeuerwehr Badingen wurde auch Sieger des diesjährigen Orientierungsmarsches in Arneburg. So schafften es die Badinger als erste Mannschaft seit 1996 beide Titel zu holen. Der Jubel um Jugendwart Steven Bleiß natürlich riesengroß.

Bei der Stadtrallye des Landkreises Stendal, die in diesem Jahr in der Ortschaft Bismark ausgetragen wurde, waren die Badinger Jugendlichen stark vertreten. Sie holten mit Badingen1 und Badingen 2 sowohl den Siegerpokal wie den Zweitplatzierten.

All diese Erfolge nahm Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg zum Anlass, dieJugendfeuerwehr Badingen um Jugendwart Steven Bleiß zur Stadtratssitzung nach Garlipp einzuladen und öffentlich zu ehren.

In ihrer Laudatio würdigte die Bürgermeisterin die hervorragenden Leistungen der jungen Badinger Feuerwehrleute und überreichte als Anerkennung einen Gutschein zur Anschaffung von Schulungsmaterial.