Eine Broschüre über die Kirchen der Einheitsgemeinde

Am Mittwoch, 22.02.2019, präsentierte Bürgermeisterin Annegret Schwarz die fertige Broschüre über die Kirchen der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark). Dazu fanden sich einige an der Entstehung beteiligte Personen in der Darnewitzer Kirche ein, um die erste Druckauflage in den Händen zu halten. „Mit dieser Broschüre ist ein langer Prozess abgeschlossen.“, so Schwarz. Sie bedankt sich für die Unterstützung bei Meßdorfs Ortsbürgermeister Uwe Lenz, der als Historiker Texte und Textvorlagen erstellt hat, die von engagierten Kirchenratsvorsitzenden der Ortschaften mit ihrem Wissen über ihre Kirchen vervollständigt wurden.

Die Einheitsgemeindebürgermeisterin bedankte sich für die gute Zusammenarbeit zwischen der Verwaltung und den Kirchenvertretern, die neben den Texten auch für Bilder sorgten.

Die Broschüre wird nun auf Messen und in Tourismusbüros die Einheitsgemeinde repräsentieren sowie Interessierte und Gäste in diese Region führen.

dsc_4451_kl
Foto: Axel Junker