Ein toller Abschied mit 42 und 29 Dienstjahren

Andrea Lüder, Kita-Leiterin der Integrativen Kita "Altmark-Wichtel" Späningen hatte zu einer herzlichen Abschiedsrunde für die Erzieherinnen Karin Junge und Margot Netzband eingeladen, die 42 und 29 Jahre in dieser Einrichtung tätig waren.

Ein toller Abschied mit 42 und 29 Dienstjahren

von links nach rechts: Kita-Leiterin Andrea Lüder, Margot Netzband, Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg, Karin Junge
stoßen mit einem Gläschen Sekt auf schöne vergangene Zeiten und auf den bevorstehenden Ruhestand an.

Beide sind Jahrgang 1953, beide sind Späningerinnen, beide sind im Gebäude in dieser Kita in den Kindergarten gegangen und später in die Schule, beide haben den gleichen Beruf erlernt und beide waren mit sehr viel Liebe und Herzblut in dieser Einrichtung tätig.
Und beide wurden nun am gleichen Tag- nach 42 bzw. 29 Arbeitsjahren in der gleichen Einrichtung- verabschiedet. Das ist schon etwas ganz Besonderes- und wie Karin Junge meinte, wohl auch ein Glücksfall. Glücklich waren die beiden Frauen in ihrer Tätigkeit allemal, denn die war ihnen, wie man so schön sagt, auf den Leib geschnitten.

Und glücklich waren auch viele Kinder, oft schon in 2. Generation, denn Karin Junge und Margot Netzband hatten schon wieder die Kinder der Kinder, die sie in den Anfangsjahren betreut haben, unter ihren Fittichen.
Besonderen Anteil haben diese beiden Frauen auch an der Entwicklung und dem Aufbau des integrativen Teils in der Kita Späningen.
Das brachten sowohl Ortsbürgermeister Uwe Lenz wie auch Einheitsgemeinde-Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg mit herzlichen Worten, anlässlich der kleinen Abschiedsfeier, zum Ausdruck. Beide verbanden ihren Gang mit den Wunsch für ein schönes Ruhestandsleben und hatten natürlich auch ein kleines Abschiedsgeschenk dabei.
Die „Altmark-Wichtel“- Kinder sangen fröhliche Lieder und überschütteten die beiden Damen mit ihren Blumensträußen. Auch die Eltern waren voll des Lobes und bedankten sich herzlich.

Ein toller Abschied mit 42 und 29 Dienstjahren

Kita-Leiterin Andrea Lüder mit den Kindern- sie umringen das Abschiedsgeschenk von Margot Netzband und Karin Junge – eine tolle von Gert Junge handgefertigte Feuerschale aus dem alten Wasserkessel der Familie Netzband mit den festinstallierten Namen der Beiden.